Donnerstag, 23. Juli 2015

Urlaubs - SuB

Hallo liebe Sommerferien,

ja, es ist so weit!!! Die Sommerferien sind endlich da und ich schreibe euch direkt aus dem Urlaub :)

Und damit komme ich auch schon zu den Büchern, die ich euch heute vorstellen möchte: hier findet ihr alle Bücher, die ich mir mit in den Urlaub genommen habe.

Viel Spaß!


Reckless - Das goldene Garn (Cornelia Funke)


Lesedetektiv-Reckless 3

Reihe: Reckless

Verlag: Oetinger

Preis: 19,99 Euro (Hardcover)
         15,99 Euro (E-Book)






Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe.
Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten.

Zwei wunderbare, märchenhafte erste Teile - da muss dieser dritte Band natürlich mit! Ich bin sehr gespannt, was mich an Mystik dieses Mal erwartet...



Bild und Informationen von Oetinger

The Curse - Gesamtausgabe (Emily Bold)

Lesedetektiv-The Curse

Teil 1: Vanoras Fluch
Teil 2: Im Schatten der Schwestern
Teil 3: Das Vermächtnis

Verlag: Books on Demand (Taschenbuch)
           Thalia (E-Book)
Preis: 9,95 Euro (pro Taschenbuch)
         3,99 Euro (pro E-Book)
         6,99 Euro (Gesamtausgabe im E-Book-Format)



Samantha hat genug von den Jungs ihrer Highschool – und besonders von Herzensbrecher Ryan. So nimmt sie das Angebot ihres Lehrers an, die Ferien im fernen Schottland zu verbringen. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Als sie dann auch noch den geheimnisvollen Schotten Payton kennenlernt, beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.

Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, da es doch sehr wie Twilight klingt und ich kein großer Fan von Twilight bin. Allerdings wurde ich dann doch neugierig auf die schottischen Sagen. Ich bin also gespannt :)

Bild und Informationen von Thalia

Eleria-Trilogie (Ursula Poznanski)

Lesedetektiv-Eleria


Teil 1: Die Verratenen
Teil 2: Die Verschworenen
Teil 3: Die Vernichteten

Verlag: Loewe Verlag

Preis: 18,95 Euro (Hardcover, pro Buch)
           9,95 Euro (Taschenbuch, pro Buch)
         24,99 Euro (Gesamtausgabe im E-Book-Format)
           9,99 Euro/ 14,99 Euro (pro E-Book)

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich - Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.


Nachdem ich Erebos und Saeculum von ihr gelesen hatte und ihr auf der Leipziger Buchmesse höchstpersönlich begegnet bin, siegte mein schlechtes Gewissen über meine Skepsis. Ich hoffe sehr, dass sich diese Reihe von den zahlreichen anderen Distopie-Vorstellungen des Jugendbuch-Genres abhebt! Doch ich bin zuversichtlich :)

Bilder und Informationen vom Loewe Verlag

Was lest ihr in euren Sommerferien? Schreibts mir in die Kommentare! :)

Euer Buchdetektiv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen