Donnerstag, 20. August 2015

(Aktion) Top Ten Thursday



Hallo liebe Lesedetektive!

Heute mache ich bei der Aktion Top Ten Thursday von Steffi mit. 
Das Thema für heute heißt:

10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest






Euer Buchdetektiv



Bilder:
Das dunkle Spiel: cbt Verlag
Legend-Berstende Sterne: Loewe Verlag
Percy Jackson-Die letzte Göttin: Carlsen Verlag


Kommentare:

  1. Hallöchen,
    die Percy Jackson Reihe habe ich erst angefangen, aber der erste Band hat mir sehr gut gefallen und bald landet auch schon der zweite Band in meiner Hand. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,

      das sollte er unbedingt! Mir hatte der erste Teil nicht besonders gut gefallen, aber ich denke die Reihe steigert sich mit jedem Band!

      Liebe Grüße, Buchdetektiv :)

      Löschen
  2. Halli Hallo :)

    In deiner Buchwelt hier muss ich wohl auch mal meine Lupe auspacken und auf Spurensuche gehen, hier gefällt es mir nämlich wirklich gut!

    Deine Top 10 finde ich auch richtig toll, obwohl ich davon noch keines gelesen habe. Die Cassandra Clare Bücher stehen aber auf meine Wunschliste, nachdem ich ihre City of.... Reihe sooooooooooo genial fand (riesen Fan!) *-*

    Liebe Grüße,
    deine neue Leserin Leslie

    http://lefabook.blogspot.de/2015/08/ttt-top-ten-thursday-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leslie,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
      Die Chroniken der Unterwelt haben mir nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut gefallen, aber die Schattenjäger sind wirklich einfach fantastisch!!

      Liebe Grüße,
      Buchdetektiv

      Löschen
  3. Hallo :)
    Dein Blogtitel ist ja mal richtig originell :D
    Percy Jackson habe ich geliebt! Ich habe alle Bücher als Hörbuch gehört und dann während ich meine Facharbeit gemacht habe, ich hatte nämlich und musste was malen, habe ich die alle angehört :D Die Reihe war also echt mein Lebensretter :D

    Liebe Grüße
    books-and-art (http://books-and-art.blogspot.de/2015/08/ttt-10-bucher-mit-denen-du-ein_20.html)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Dunkles Spiel wollte ich auch schon mal lesen, aber hab anderes von der Autorin gelesen und das hat mir nicht so gefallen.

    Tintenherz hab ich ja schon zwei mal gelesen. Ich find die Welt teilweise so schön, aber teilweise auch sehr düster. Fürs zweite Lesen fast schon zu düster.

    Legend mochte ich sehr gerne. Eine schöne Reihe.

    Percy Jackson hab ich auch gelesen und mochte ich auch sehr gern.

    Clockwork Angel les ich glaub ich gar nicht. Dafür hat mich Chroniken dann doch zu wenig überzeugt.

    Hier ist mein Beitrag für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/20/top-10-thursday-10-buecher-die-du-mit-einem-besonderen-ereignis-verbindest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)

      Ich habe auch andere Bücher von Lisa J. Smith gelesen und war auch sehr enttäuscht, aber Das Dunkle Spiel ist wirklich ganz anders! Ich habe diese Reihe verschlungen, besonders der "Bösewicht" ist einmalig, daher würde ich dir diese Reihe sehr ans Herz legen!

      Und die Chroniken der Schattenjäger heben sich auch meiner Meinung nach sehr stark von den Chroniken der Unterwelt ab. Schau dir doch mal meine Rezensionen du der Reihe an, da habe ich versucht, den Unterschied zu erklären :)

      Liebe Grüße,
      Buchdetektiv

      Löschen
    2. Hm, dann könnte ich es wohl doch noch mal lesen. Was hast du denn gelesen? Also bei mir wars Tagebuch eines Vampirs und The Secret Circle 1, aber bei letzterem fand ich die Serie viel, viel besser.

      Okay, mach ich mit der Rezi. Vielen Dank.

      Löschen
  5. Immer, wenn ich ein den Cover eines Buchs sehe, dessen Titel mit "Clockwork" beginnt, denke ich ja: "Oh, Clockwork Orange!" und muss dann immer noch ein zweites Mal draufschauen, weil es doch fast nie mit "Orange" weitergeht. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen