Mittwoch, 14. Oktober 2015

(Aktion) Cover Theme Day

Hallo liebe Lesedetektive!

Es ist lange her, dass ich zuletzt geschrieben habe, und ich habe es unheimlich vermisst, meine Bucherfahrungen mit euch zu teilen. Aber jetzt, wo die Ferien (zumindest bei mir) vor der Tür stehen, werde ich mich wieder häufiger meinem Blog zuwenden können :)

Heute fange ich mit einer ganz neuen Aktion von Paulas Chaoswelt an...


Cover Theme Day





Zur kurzen Erklärung: Beim Cover-Theme-Day wird wöchentlich ein Thema vorgegeben, wozu jeder immer mittwochs ein Cover posten kann.


Und das heutige Thema ist:

Gefangen




Meine Wahl fällt dafür auf "Die Auswahl" von Ally Condie. Die Tatsache, dass die abgebildete Person in einer Glaskugel sitzt, zeigt doch meines Erachtens sehr deutlich die Gefangenschaft des Mädchens.

Fallen euch noch andere Cover zu dem Thema ein? Mich würde das sehr interessieren, da mir so spontan gar kein weiteres mehr einfällt... Ich freue mich über Kommentare :)

Euer Buchdetektiv (nun endlich zurück in der Blogger-Welt)


Bild von Fischer Verlag

1 Kommentar:

  1. Hey,
    wie lustig das du auch "Die Auswahl" genommen hast :) Das fällt wohl fast jedem ein ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen