Dienstag, 3. November 2015

(Aktion) Gemeinsam Lesen: Mittwoch


Hallo liebe Lesedetektive,

es ist wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Flüsse von London" von Ben Aaronivitch und bin auf Seite 247.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Vampire - sie saugten doch allem, was sich im Haus befand, das Leben aus?."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist ganz anders als ich erwartet hatte. Tatsächlich hatte ich mir einen sehr britischen, schrulligen Komissar vorgestellt, doch nun wird die Geschichte von einem jungen, aufstrebenden Constable erzählt. Zwar nicht das, was ich mir gewünscht hätte, aber trotzdem unterhält der Roman.

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Das kann ich ganz klar verneinen. Erstens stehen die Altersangaben nicht auf dem Buch drauf, weswegen ich jedesmal im Internet nachsehen müsste, wenn ich im Buchladen stehe. Und zweitens bin ich auch noch nicht ganz hinter das Geheimnis der Kriterien gekommen. Ich finde, dass Altersangaben nichts über das Buch aussagen, daher verlasse ich mich bei meiner Lektürewahl immer auf mein Bauchgefühl :)

1 Kommentar:

  1. Hallo =)

    "Die Flüsse von London" haben mir leider nicht so gefallen...
    Mir geht es bei der vierten Frage so ähnlich wie dir, gefällt mir ein Buch lese ich es, egal für welches Alter es gedacht ist. =)
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen:

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-136.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen