Über mich

Hallo, liebe Lesedetektive! 

Ich bin der Buchdetektiv und bin 15 Jahre alt. Bücher sind schon meine große Leidenschaft, seit meine Eltern mir mit zwei Jahren Conny und Bobo vorgelesen haben. Später in der Grundschule habe ich dann hauptsächlich Sternenschweif und Die Drei ??? Kids verschlungen, bis ich dann auf Die Drei ??? umgestiegen bin und die Welt von Harry Potter für mich entdeckt habe - und damit das Fantasy-Genre. Seitdem verbringe ich meine Freizeit in Bibliotheken und Buchhandlungen und lese mich durch die Bücherwelten. Ob nun Krimi, Klassik oder Romantik - vor mir ist nichts sicher :-) 


Daher habe ich beschlossen, einen Blog einzurichten, in dem ihr euch Anregungen für neues Lesefutter holen könnt und wir uns über Bücher austauschen können.

Hier werde ich regelmäßig neue Bücher vorstellen und sie rezensieren, egal, ob ich nun begeistert war oder nicht. Natürlich werde ich euch auch auf dem Laufenden halten, welche Bücher wann erscheinen werden.

Ich hoffe, ihr findet ein paar gute Bücher auf meinem Blog :-)

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder auch einfach nur etwas zu einem Buch schreiben wollt, teilt es mir doch in den Kommentaren mit, ich würde mich sehr darüber freuen :-)

Unter folgender E-Mail-Adresse könnt ihr mich erreichen: hermine.herondale@gmail.com

Euer Buchdetektiv



& & & & &
Meine Bewertungen

Am Ende jede meiner Rezension werde ich dem Buch noch eine bestimmte Anzahl von Sternchen geben. Hier etwas zu dem System:


5 von 5 Sternen
Das gehört auf den All-Time-Highlight-Stapel


4,5 von 5 Sternen
Fantastisch, aber es fehlt noch das gewisse Etwas


4 von 5 Sternen
Großer Lesespaß, bleibt aber nicht ganz im Gedächtnis


3,5 von 5 Sternen
Es hat Spaß gemacht, reicht aber dann auch


3 von 5 Sternen
Es war schön, muss ich aber nicht unbedingt haben


2,5 von 5 Sternen
Das Buch ist ganz nett, hat aber mehrere Schwachstellen


2 von 5 Sternen
Nichts, was mir positiv im Gedächtnis geblieben ist


1,5 von 5 Sternen
Sehr zusammenhanglos


1 von 5 Sternen
Es war mühselig, weiterzulesen


0,5 von 5 Sternen
Ich war kurz davor, abzubrechen


0 von 5 Sternen
Aufgegeben

Kommentare:

  1. Hi! Na da muss ich ja gleich mal einen Gegenbesuch starten ;)

    Wieder einen schönen Blog entdeckt!

    Liebe Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Buchdetektiv!

    Du hast dir da ja einen sehr schönen Blog aufgebaut! Deshalb bleibe ich dir auch gleich als Leserin erhalten und habe dich zum "Liebster Blog Award" nominiert (http://lesendesfedervieh.blogspot.de/2015/08/tag-liebster-blog-award-entdecke-neue.html). Es würde mich freuen, wenn du den Tag annimmst! :)

    Ganz liebe Grüße
    Kathi (alias kathiduck von Lesendes Federvieh)

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Buchdetektiv,

    ich habe dich mit deinem Blog für den Liebster Award nominiert und hoffe, dass du Spaß daran hast, hier mit zu machen.

    http://nisnis-buecherliebe.blogspot.de/2016/01/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Natürlich bleibe ich gern als Leserin und ich wünsche dir mit deinem Blog noch viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Nisnis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Habe grade mal auf deinem Blog rumgeschaut und finde ihn richtig schön.
    Liebe Grüße
    Nicole http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    einen hübschen Blog hast du dir eingerichtet, da bleibe ich dir gleich mal als Leserin erhalten. ;)

    LG, Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen